Welcome to the Modellschmiede (Model   Forge) Hämelerwald.

We are a small group of hobby model builders from Hämelerwald near Hanover in Germany. On this internet site you will find pictures of our scale models – whether self designed or built using model kits commercially available.

 

Bienvenue à la Modellschmiede Hämelerwald 
(forge des maquettes d´Hämelerwald).

Nous représentons un petit groupe non organisé de bricoleurs amateurs d´Hämelerwald (dans le district d´Hannovre – connu pour son point sur la circulation pour l’A2). Sur cette page, vous trouverez des images de maquettes que nous avons construit – qu´elles soient montées à partir de pièces ou personnellement inventées.

SSW D.III. 1:48 Eduard by Tom Grigat

Die SSW D.III von Eduard im Maßstab 1:48 ist ein Modell neuer Formen aus dem Jahre 2014. Ich hatte das Glück sehr früh an das Modell heranzukommen. Es ist schon „out-of-box“ ein vollständiges und höchst detailliertes Modell.

Neugierig? Ein Klick auf das Bild führt euch in die Galerie sowie zu einem fantastischen WIP stopmotion Video!

F-5E Tiger II AFV Club by Bernd Ebeling

Die F-5E Tiger II wurde von Bernd Ebeling als Aggressor Variante gebaut und  auf einem tollen Display präsentiert....mehr über dieses tolle Modell und seiner Entstehung erfahrt ihr mit einem Klick auf das Bild

Sd.Kfz. 222 (ICM), 1:48

Dieses Sonderkraftfahrzeug 222 entstand, weil mir ein Freund einen Gefallen tun wollte. Ich bin Modellbauer, also baue ich auch Bausätze, oder nicht? Schwupps bekam ich das ICM 1:48er Modell zum Geburtstag geschenkt. Undn nun? Ich baue sonst Scratch-Gebäude und male 28mm-Figuren an, was soll ich bloß mit diesem Ding anfangen... aber bevor ich es wegwerfe? Also los... (bitte auf das Bild klicken, um mehr zu lesen).

 

Lars Gotzhein